Unsere neuen Räumlichkeiten in Troisdorf

Autor: Maik Jeske - 16.08.2021

Wie viele von Ihnen bereits gemerkt haben, sind wir Anfang des Jahres aus unserem vorherigen in Büro in Troisdorf die Straße hochgezogen in den dritten Stock des Junkersring 33. Neben unserer Hausnummer hat sich dadurch selbstverständlich vieles mehr geändert. In diesem Blogeintrag möchten wir Ihnen mit Freude unser neues Büro vorstellen.

Willkommen bei Breidenbach Kurth Haag!

Wir freuen uns Sie bei ihren zukünftigen Besuchen in unserem neuen Eingangsbereich begrüßen zu dürfen. Sobald Sie eintreten werden Sie von unseren beiden Kanzleimanagerinnen empfangen. Sie sind ein paar Minuten zu früh da? Kein Problem, nehmen Sie doch Platz und genießen Sie noch in Ruhe einen Kaffee während Sie auf Ihren Ansprechpartner warten. Unser Eingangsbereich bietet Ihnen verschiedene Plätze zum Verweilen. Setzen Sie sich auf das Sofa unter unserem Logo aus echtem Moos (!) oder stellen Sie sich entspannt in unseren zweiten Wartebereich mit Blick auf die Golfanlage nebenan. Auch den Kölner Dom kann man von unserem neuen Standort aus erkennen.

Arbeiten im Büro von heute

Muffige Teppichböden und schattige Büroräume gibt es bei uns nicht – im Gegenteil! Durch die großzügigen Fenster ist das gesamte Büro stets lichtdurchflutet und behält somit eine angenehme Arbeitsatmosphäre bei Tageslicht bei. Und sollte es mal an regnerischen Tagen doch etwas dunkler werden, so sorgen unsere, in die Decke eingelassenen Lampen für gleichmäßiges, taghelles Licht. All unsere Büroräume sind mit Klimaanlagen ausgestattet – diese werden der Umwelt zuliebe jedoch nur bei außerordentlich hohen Temperaturen eingesetzt. Die Ausstattung der einzelnen Arbeitsplätze selbst haben wir größtenteils aus dem alten Büro übernommen. Höhenverstellbare Tische, drei Bildschirme, Arbeiten in der Cloud – alles wie gehabt. Lediglich für unsere zahlreichen neuen Mitarbeiter haben wir neue Ausstattung angeschafft. Auf rund 600 Quadratmeter verteilen sich neben dem Eingangsbereich und rund 16 Büroräumen noch zwei Besprechungsräume, ein großer Aufenthaltsraum sowie diverse funktionale Kammern, z.B. ein Postraum zur Bearbeitung von eingehender und ausgehender Post.

Mit gleich zwei Besprechungsräumen haben wir nun mehr als genug Platz um wichtige Mandantengespräche und sonstige Besprechungen in angenehmer Atmosphäre durchführen zu können. Unser großer Besprechungsraum bietet Platz für bis zu 8 Personen. Dank modernster Ausstattung ist es ebenfalls möglich spontan für Onlinemeetings im Besprechungsraum zusammenzukommen. Mit einer für Besprechungsräume optimierten Kamera sowie einem hochwertigen Tischmikrofon können wir Sie ohne Probleme aus der Ferne betreuen. Nicht zuletzt hat dieser Aspekt besonders im vergangenen Jahr stark an Bedeutung für uns gewonnen, weswegen wir uns umso mehr freuen, dass wir unsere Onlinemeetings ab sofort in bester Qualität umsetzen können. Zusätzlich sind ebenfalls alle Arbeitsplätze mit entsprechender Technik ausgestattet, sodass fortan die Möglichkeit besteht statt einem Telefonat mit Ihrem zuständigen Mitarbeiter einen Videocall abzuhalten.

Auch für unsere Pausen ist gut gesorgt. Unser neuer Aufenthaltsraum bietet neben einer großzügigen Küche mit Kühlschrank, Spülmaschine und einer hochwertigen Kaffeemaschine zusätzlich ausreichend Sitzgelegenheiten für das gesamte Team! Frisches Obst und der großzügige Blick auf die anliegende Golfanlage bis hin zum Siebengebirge lädt zum Aufenthalt ein. Teambesprechungen können so in lockerer Atmosphäre bei einer Tasse leckerem Kaffee durchgeführt werden. Selbstverständlich nutzen wir den Raum auch für gemeinsame Mittagessen, Teamevents oder dem Feiern von Geburtstagen.

Unser Außenbereich

Jeder der uns bereits in unserem alten Kanzleigebäude besucht hat weiß: Parkplätze waren nur sehr begrenzt verfügbar. Statt zwei Parkplätzen stehen uns und unseren Mandanten nun über 20 eigene Parkplätze zur Verfügung.

Eine eigene Dachterrasse haben wir zwar nicht, doch hinter dem Gebäude finden sich mehrere Sitzgelegenheiten um auch nach Feierabend noch etwas Zeit mit Kollegen verbringen zu können. Auch hier öffnet sich für uns die Gelegenheit gelegentlich Teamfeiern zu veranstalten und z.B. gemeinsam nach Feierabend zu grillen (zurzeit selbstverständlich nur in dem Rahmen wie es die Covid-19-Pandemie zulässt).

Weitere Eindrücke

Zurück
Weitere_Eindrücke_-_Unser_Büro_im_Junkersring_33__2_.jpg

Breidenbach Kurth Haag – Ihre digitale Steuerberatungskanzlei

Wir begleiten Sie nicht nur souverän und digital durch Ihr wirtschaftliches Leben, sondern überzeugen mit Spezialwissen und einem exzellenten Netzwerk.

Spezialisiert für fast jede Herausforderung

Sie benötigen mehr als die „normale“ Steuerberatung?
Mit unserer hohen Expertise auf vielen Spezialgebieten bringen wir Sie sicher und schnell ans Ziel.