Machen Sie Ihren Weg.

Möchten Sie die Zukunft unserer Branche mitgestalten? Dann können Sie bei Breidenbach Kurth Haag vieles machen. Vor allem jedoch eines: Ihren Weg. Wir sind dynamisch, dauerhaft, digital. 2010 gegründet, gehören wir bereits zu den führenden Steuerberatungskanzleien in der Region Köln und Bonn. Zwei Standorte, drei Partner, 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – soweit unsere Bilanz heute. Die persönliche Entwicklung und Aufstiegschancen jedes einzelnen in unserem Haus sind ausdrücklich erwünscht und werden von uns umfangreich gefördert. Arbeitsumfeld, Arbeitszeiten, Arbeitsbedingungen – das alles steht bei uns in Balance zu einem zufriedenen und gesunden Leben. Dazu gehört selbstverständlich auch eine attraktive Vergütung.

Vor allem aber leben und kooperieren wir nach gemeinsam formulierten Werten. Denn Geld allein ist nicht alles.

Aufgeschlossen, modern, teamorientiert.
So lässt es sich arbeiten.

Gegenseitiger Respekt. Wertschätzung. Kollegialität. Das ist unsere Unternehmenskultur. Ihr Aufgabenfeld bei Breidenbach Kurth Haag ist anspruchsvoll und abwechslungsreich. Sie erhalten bei uns Ihren eigenen Mandantenstamm. Und einen top modernen Arbeitsplatz.

Ins kalte Wasser wird bei uns niemand gestoßen. Wir stellen Ihnen zur vernünftigen Einarbeitung einen persönlichen Paten an die Seite. Und auch wenn Sie längst fest im Sattel sitzen, bei Fragen und benötigter Hilfe ist jeder von uns immer für Sie da.

Ihr Arbeitsplatz

Helle, geräumige Zweipersonenbüros. Drei Bildschirme. Arbeiten in der Cloud. Das ist bei uns Ihr Arbeitsplatz.
Oder besser gesagt: Ihre Wirkungsstätte.

Die digitalen Arbeitsstandards in unserem Haus sind Ihr Fundament für effektives Arbeiten mit Freude und Erfolg. Sie wünschen sich schon lange, dem Papierchaos zu entkommen? Spielerische Übersicht, Klarheit und einer ungehinderten Erledigung Ihrer Aufgaben? Dann nehmen Sie doch Platz.

Persönliche Entwicklung und Aufstiegschancen

Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter bis hin zum Steuerberater – wir fördern zielstrebig Ihre Entwicklung. Wir freuen uns über jeden Ihrer Entwicklungsfortschritte.

Ein jährliches Mitarbeitergespräch auf Augenhöhe dient Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Selbstverständlich fördern wir auch Ihre Karriereschritte mit umfangreichen finanziellen Förderpaketen.

Arbeite und lebe! – Die richtige Balance macht´s.

Familie und Privatleben sind für uns zentrale Werte. Überstunden abfeiern, Teilzeitarbeit - Selbstverständlich. Sonderurlaube für wichtige Familienereignisse - kein Problem.  Bei Bedarf richten wir Ihnen gerne ein Homeoffice ein. Und auch bei der Suche nach einem geeigneten Wohnraum, einem KiTa- oder Schulplatz für Ihre Kinder unterstützen wir Sie tatkräftig.

Und wer Lust und Laune hat, macht mit bei unseren fröhlichen Incentives und Freizeitveranstaltungen. Ein wichtiger Ausgleich zum unserem anspruchsvollen Berufsalltag.

Was wir von Ihnen erwarten

Unser Team zeichnet sich durch eine gründliche Ausbildung, fokussierte Kundenorientierung und hohe Kommunikationsbereitschaft aus. Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sind uns wichtig. Wenn Sie sich zudem noch an guten Arbeitsergebnissen erfreuen und sich persönlich und fachlich weiterentwickeln möchten, passen Sie bestens in unser Team.

Fortbildung 4.0

Ständig neue Regelungen, Verordnungen und fachliche Entwicklungen, die technischen Veränderungen der Digitalisierung ...  wir rennen den Neuerungen nicht hinterher, sondern stellen uns diesen von der ersten Stunde.

So buchen wir für alle Mitarbeiter regelmäßig Fachfortbildungen bei der Steuerberaterkammer, der DATEV, dem Steuerberaterverband, dem IFU Institut für Unternehmensführung, der Taxnews GmbH und weiteren privaten Anbietern.

So meistern unsere Mitarbeiter stets die modernsten Software-Anwendungen und beherrschen selbst Spezialgebiete wie die digitale Belegverarbeitung, internationales Steuerrecht, Gemeinnützigkeit oder die Nachfolgeberatung.

So machen wir Sie und uns Jahr für Jahr fit für eine erfolgreiche Zukunft.

Aus guten Gründen.
Ihr Einstieg bei Breidenbach Kurth Haag.

  • Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit vielen Kundenkontakten
  • Moderner, voll digitalisierter Arbeitsplatz
  • Schnelle Übertragung von verantwortungsvollen Aufgaben
  • Sehr gute Übernahmeperspektiven nach der Ausbildung
  • Gezielte, individuelle Fort‐ und Weiterbildung
  • Gegenseitige Wertschätzung und Kollegialität
  • Work‐Life‐Balance mit flexibler Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeitregelung)
  • Überdurchschnittliche Vergütung mit Weihnachtsgeld und Bonus
  • Soziale Leistungen (Job-Ticket, Hilfe bei Wohnungs-, KiTa‐ oder Schulplatzsuche)
  • Und vieles mehr

Wir suchen Verstärkung

  • Steuerfachangestellter (m/w/d)

    Steuerfachangestellter (m/w/d)

    Lust auf ein modernes, keller- und papierloses Büro in Troisdorf oder Köln? Drei Bildschirme, arbeiten in der Cloud in 2-Mann Büros sind bei uns Standard. Unsere digitale Arbeitsumgebung intern und im Austausch mit unseren Mandaten ist effektiv, erfolgreich und damit die Basis für einen enormen Vorsprung und Wachstum.

    Ein engverzahntes junges Team mit kommunikativen und offenen Persönlichkeiten sorgt jeden Tag für unseren Erfolg. An unseren Standorten Troisdorf und Köln bieten wir Ihnen unbefristete Stellen, bei denen Sie folgendes erwartet:

    • ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit vielen Mandantenkontakten
    • eine individuelle Einarbeitung mit einem konkreten Ansprechpartner
    • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit/Teilzeit) und flexible Arbeitsplätze (Home-Office)
    • ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima
    • eine attraktive überdurchschnittliche Vergütung mit Weihnachtsgeld und Bonus
    • viele soziale Leistungen und Veranstaltungen (Handy, Getränke, Obst, div. Betriebsveranstaltungen)
    • individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen u.v.m.

    Wenn Sie mit viel Freude zielgerichtet arbeiten, sich gerne für Ihre Mandanten einsetzen und Ihnen ein fairer und loyaler Umgang wichtig ist, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter karrierebrkhde. Bei Fragen steht Ihnen Janine Sieger unter 02241 / 84403-10 gerne zur Seite.

  • Steuerberater (m/w/d)

    Steuerberater (m/w/d)

    Lust auf ein modernes und papierloses Büro in Troisdorf oder Köln? Drei Bildschirme, arbeiten in der Cloud in 2-Mann Büros sind bei uns Standard. Unsere digitale Arbeitsumgebung intern und im Austausch mit unseren Mandaten ist effektiv, erfolgreich und damit die Basis für unseren Marktvorsprung und Wachstum.

    Ein engverzahntes junges Team mit kommunikativen und offenen Persönlichkeiten sorgt jeden Tag für unseren Erfolg. An unseren Standorten Troisdorf und Köln bieten wir Ihnen unbefristete Stellen, bei denen Sie folgendes erwartet:

    • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit/Teilzeit) und flexible Arbeitsplätze (Home-Office)
    • ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima
    • eine attraktive überdurchschnittliche Vergütung mit Weihnachtsgeld und Bonus
    • viele soziale Leistungen und Veranstaltungen (Handy, Getränke, Obst, div. Betriebsveranstaltungen)
    • eine individuelle Einarbeitung mit einem konkreten Ansprechpartner
    • individuelle Personalentwicklungsprogramme auf Basis jährlicher Mitarbeitergespräche sind für uns selbstverständlich
    • u.v.m.

    Wenn Sie

    • über gute Kenntnisse im Unternehmenssteuerrecht verfügen
    • idealerweise über einige Jahre Berufserfahrung (gerne auch Big4) verfügen
    • ein analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge haben
    • mit viel Freude zielgerichtet arbeiten und Ihnen ein fairer und loyaler Umgang wichtig ist

    dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter karrierebrkhde. Bei Fragen steht Ihnen Janine Sieger unter 02241 / 84403-10 gerne zur Seite.

  • Hochschulabsolvent (m/w/d)

    mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung und Steuern

    Hier startet Ihre Zukunft.

    Das Morgen ist digital. Wir sind es heute schon. Starten auch Sie Ihre Karriere in der Steuerkanzlei 4.0 mit voll digitalisierten Abläufen und Arbeitsplätzen. Bewegen Sie statt Aktenordnern und Papierbergen mit uns gemeinsam die Zukunft der Steuerberatung. Breidenbach Kurth Haag verbindet das gesamte Spektrum einer modernen Steuerberatungskanzlei mit umfassenden Big‐Four‐Kompetenzen in vielen Spezialgebieten wie Digitalisierung, Nachfolgeberatung, Umstrukturierungen oder Internationales Steuerrecht. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Respekt, Wertschätzung und Kollegialität. Wir bieten Ihnen einen eigenen Mandantenstamm, gleitende Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung und sehr gute Entwicklungsperspektiven.

    Bewerben Sie sich für eine unbefristete Stelle, bei der Sie u.a. folgendes erwartet:

    • ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit vielen Mandantenkontakten
    • ein moderner und voll digitalisierter Arbeitsplatz
    • eine individuelle Einarbeitung mit einem konkreten Ansprechpartner
    • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit/Teilzeit) und flexible Arbeitsplätze (Home-Office)
    • ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima
    • eine attraktive überdurchschnittliche Vergütung mit Weihnachtsgeld und Bonus
    • viele soziale Leistungen und Veranstaltungen (Handy, Getränke, Obst, div. Betriebsveranstaltungen)

     

    Inhaltlich sehen wir folgende Tätigkeiten für Sie vor:

    • Betreuung von nationalen und internationalen Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten
    • Erstellung von Jahresabschlüssen sowie von betrieblichen und privaten Steuererklärungen
    • Unterstützung bei der Beratung von Mandanten in steuerlichen Gestaltungsberatungen

     

    Wenn Sie

    • über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten verfügen
    • bestenfalls eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter) abgeschlossen haben
    • gut mit DATEV und Microsoft Office-Programmen umgehen können
    • sorgfältig und eigenverantwortlich arbeiten
    • sich beruflich weiter nach oben entwickeln wollen und
    • mit viel Freude zielgerichtet arbeiten, sich gerne für Ihre Mandanten einsetzen und Ihnen ein fairer und loyaler Umgang wichtig ist,

     

    dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter karrierebrkhde.

    Bei Fragen steht Ihnen Janine Sieger unter 02241 / 84403-10 gerne zur Seite.

  • Studentische Aushilfen (m/w/d)

    mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung und Steuern

    Wir suchen Euch!

    Lust auf einen Job in einer modernen, keller- und papierlosen Steuerberatungskanzlei in Troisdorf und Köln?
    Wir bieten verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine attraktive Vergütung, ein freundliches Betriebsklima mit einem jungen Team sowie eine individuelle Einarbeitung mit einem persönlichen Ansprechpartner.

    Zur Unterstützung bieten wir an beiden Standorten Stellen für

    Studentische Aushilfen (m/w/d)

    und/oder

    Studentische Praktikanten (m/w/d)
    (gerne auch Pflichtpraktika)

    Ihr habt bei uns die Chance, Eure theoretischen Kenntnisse in der Praxis zu vertiefen und praktische Erfahrungen zu sammeln. In diversen Projekten könnt Ihr Euch bei uns einbringen und persönlich und fachlich weiterentwickeln.

    Hier startet Eure Zukunft.

    Das Morgen ist digital. Wir sind es heute schon. Starte auch Du Deine Karriere in der Steuerkanzlei 4.0 mit voll digitalisierten Abläufen und Arbeitsplätzen. Bewege statt Aktenordnern und Papierbergen mit uns gemeinsam die Zukunft der Steuerberatung. Breidenbach Kurth Haag verbindet das gesamte Spektrum einer modernen Steuerberatungskanzlei mit umfassenden Big‐Four‐Kompetenzen in vielen Spezialgebieten wie Digitalisierung, Nachfolgeberatung, Umstrukturierungen oder Internationales Steuerrecht. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Respekt, Wertschätzung und Kollegialität.

    Bewerbt Euch unter karrierebrkhde

    Bei Fragen steht Euch Janine Sieger unter 02241 / 84403-10 gerne zur Seite.

     

  • Auszubildende/r zur/zum Steuerfachangestellten

    Auszubildende/r zur/zum Steuerfachangestellten

    An unseren Standorten in Troisdorf und Köln sind wir ein Team von hochmotivierten Steuerexperten. Die Basis des Erfolgs ist unsere Leistungsfähigkeit und Qualifikation. Wir bieten Dir Rahmenbedingungen, damit Du Deine Talente und Stärken bestmöglich ausleben und entwickeln kannst.

    Starte Deine Karriere in einem interessanten und vielfältigen Beruf und beginne am 1. August 2019 Deine Ausbildung an unserem Standort in Troisdorf-Spich.

    Bei uns erwarten Dich

    • ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit vielen Kundenkontakten
    • ein moderner und voll digitalisierter Arbeitsplatz
    • die schnelle Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben
    • sehr gute Chancen auf eine spätere Übernahme
    • vielseitige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
    • ein sehr gutes Betriebsklima (mehrtägige Betriebsausflüge, Karnevalssitzungen, etc.)
    • eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
    • eine attraktive überdurchschnittliche Vergütung mit Weihnachtsgeld und Bonus, sowie soziale Leistungen wie kostenloses Obst, kostenlose Getränke, Job-Ticket u.v.m.

    Das lernst Du mit uns als Arbeitgeber

    • Erstellung von Finanzbuchführungen, Steuererklärungen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie die Prüfung von Steuerbescheiden
    • Zielgerichtete Beratung von Mandanten in allen Bereichen des Steuerrechts
    • Selbstverständlich binden wir Dich auch in die Gespräche und Schriftwechsel mit unseren Kunden sowie mit Ämtern und Behörden ein

    Wenn Du

    • einen zukunftssicheren und anspruchsvollen Beruf mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten erlernen möchtest,
    • bis zum Ausbildungsbeginn über eine gute Fachoberschulreife oder Abitur verfügst,
    • Freude am persönlichen Kontakt mit Menschen hast, gerne im Team arbeitest, ehrgeizig und fleißig bist,

    dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung unter karrierebrkhde oder hier im Online-Portal. Bei Fragen steht Dir Janine Sieger unter 02241 / 84403-10 gerne zur Seite.

Bewerben Sie sich jetzt!

Sie möchten sich auf eine unserer offenen Stellen oder initiativ bewerben? Gerne!
Füllen Sie einfach das Online‐Formular aus und senden Sie es ab.
Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ansprechpartner

Janine Sieger
Assistenz/Personalwesen
Social Media Manager (IHK)

02241 / 844 03-0
janine.siegerbrkhde

Weit mehr als Steuern gespart.

Als Ihr Ansprechpartner für alle steuerlichen und geschäftlichen Fragen stehen wir Ihnen mit einem exzellenten Netzwerk immer kompetent und gewinnbringend zur Seite.

Neuigkeiten aus der Kanzlei

Erfahren Sie Neues aus unserer Kanzlei, über unseren Digitalisierungsprozess und zu steuerlich relevanten Themen.